Schön, dass du hier zu mir gefunden hast!

Mein Weg hier her

Mein Name ist Anna. Ich freue mich sehr darüber, meine Begeisterung für Yoga, Meditation, Bewusstseins- und Energiearbeit mit dir zu teilen. Meditationsliebe vereint alle Themen, die mein Herz berühren und mir auf meinem persönlichen Weg Leichtigkeit, Lebendigkeit, Sinn und Präsenz schenken. 

Nach meinem Studium in Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) und Europastudien (M.A.) arbeitete ich 6 Jahre im Controlling, Marketing und Vertrieb eines sehr großen internationalenm Unternehmens. Ich wusste von Tag eins meiner Ausbildung, dass mich die Themen und die Arbeit nicht erfüllen. Ich blieb in Summe 10 Jahre, aufgrund vermeintlicher Sicherheit und Ängsten, bis ich 2019 schließlich kündigte. 2020 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete mein erstes Unternehmen, das übrigens rein gar nichts mit Yoga und Meditation zu tun hatte. 

Zum Zeitpunkt des Absprungs wusste ich nicht, wo mein Weg hinführen wird. In dieser Zeit habe ich gelernt, Unsicherheiten anzunehmen, meiner Intuition zu vertrauen und dem Weg der Freude zu folgen. Ich nahem einige Umwege, bis ich Ende 2020 begann, mein Wissen und meine Erfahrung in Yoga und Meditation zu teilen. Ich bin voller Dankbarkeit und Demut, dass ich das Unterrichten und Lehren von Yoga und Meditation, als auch die individuelle Begleitung von Menschen, seither eine Arbeit nennen darf. 

Die Meditationspraxis ist seit vielen Jahren meine kraftvollste Begleiterin auf dem Weg zur Einheit (= Yoga). Meditation unterstützt mich dabei, meinen Geist zu bändigen, Ruhe und Präsenz zu kultivieren und Klarheit zu gewinnen. Meditation hat mich gelehrt, in Verbindung mit mir selbst zu treten, einen gesunden Umgang mit Ängsten, Zweifeln und Sorgen zu gewinnen und damit mehr & mehr Leichtigkeit, Vertrauen und Fülle einzuladen. 

Mein Anliegen und Ansatz

Meine Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg zu (mehr) innerem Frieden, Präsenz, Balance, Selbsterkenntnis und Transformation zu begleiten und unterstützen. All meine Angebote sind darauf ausgelegt: 

  • Yogakurse
  • Meditationskurse
  • Meditationsausbildung
  • Workshops
  • Retreats
  • individuelle Begleitung & Coaching
  • geführte Meditationen (Podcast: Meditationsliebe)

Ich versuche stets mit offenem und neugierigem Geist & Herzen durch das Leben zu gehen und durfte auf meinem persönlichen Erkenntnisweg bereits tiefe und nur schwer in Worte zu fassende Erfahrungen sammeln. Dies spiegelt sich auch in meiner Arbeit wieder. Ich betrachte das menschliche Dasein aus ganzheitlicher Perspektive (Körper, Geist, Seele) und kombiniere wissenschaftlich bereits fundierte Methoden mit alternativen & spirituellen Praktiken. Auch Meditation wurde bis in die 1970er Jahre in der westlichen Welt als rein spirituelle Praxis abgetan. Mittlerweile sind die positiven Wirkungen breit erforscht & bestätigt. 

Eine Auswahl an Methoden & Tools, die ich in meiner Arbeit nutze: 

  • Körperübungen (Asanas)
  • Meditation
  • Achtsamkeits- & Entspannungsübungen
  • Pranayama (Atemtechniken)
  • Übungen zur Nervensystemregulation
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Heilenergetische Übungen nach Stefanie Menzel zur Lösung von Blockaden
  • Chakra-Arbeit
  • Journaling
  • Klang(yoga)
  • Coaching

Wenn du dich von meinem Weg und meiner Arbeit angesprochen fühlst, freue ich mich von dir zu hören. 

Schreibe mir eine E-Mail oder vernetze dich mit mir auf Instagram und wir schauen gemeinsam, wie meine Angebote dich auf deinem persönlichen Weg unterstützen können. 

Meine Ausbildungen & LehrerInnen 

Ausbildung zur Yogalehrerin im klassischen Hatha-Yoga (550 UE) nach der Tradition von Sri Yogendraji gelehrt durch Vika Jagucanskyte @YOGA LOFT – The Yoga Institute Mannheim
 

Meditationskursleiterin (153 UE) nach der Tradition von Swami Shivananda unter der Leitung von Rama Schwab @Yoga Vidya

Sequencing with a purpose (15 UE) unter der Leitung von Sinah Diepold @Kale & Cake

Yoga & das Nervensystem (20 UE) unter der Leitung von Louisa Domhan @Fuß über Kopf

Meditationsfortbildung „Meditation Immersion“ (55 STD) bei Davidji 

Osho Active Meditations @Osho International Foundation

Klangmasse, Klangyoga & Gong (22 UE) 

In Fortbildung zur Life Trust Coachin bei Veit Lindau @homodea

Neben diesen LehrerInnen und Ausbildungen praktiziere, lerne und lese ich unter anderem sehr gerne von Swami Sivananda, Mooji, Sri Sri Ravi Shankar, Eckhart Tolle, Deepak Chopra.